Unternehmenspolitik

Die BG3000 Service GmbH wurde 2014 als Social Impact Startup gegründet. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung und Durchführung von innovativen und digitalen Lern- und Trainingskonzepten.

Oberstes Ziel ist eine nachhaltige Entwicklung, die den Fortbestand unseres Unternehmens sichert. Wir streben langfristige Kundenbeziehungen an. Um dieses Ziel zu erreichen, legen wir besondere Schwerpunkte auf:

  • Qualität unserer Leistung
    Das Ziel unserer Mitarbeiter ist, alle Aufträge zuverlässig, qualitativ hochwertig und termingerecht auszuführen. Besonderen Einfluss auf das inhaltliche Ergebnis unserer Leistungen haben unsere Dienstleister. Daher überwachen wir unsere Dienstleister kontinuierlich, werten Ergebnisse anhand von Feedbackbögen aus und halten regelmäßige Rücksprachen. Mit ihren Dienstleistern pflegt die BG3000 Service GmbH eine langfristige Partnerschaft zum beidseitigen Nutzen.
  • Kundenorientierung
    Besonders bedeutend für uns ist die Kundenzufriedenheit. Angestrebt wird die beste Lösung für jeden unserer Kunden. Dies erreichen wir durch Flexibilität in der Termin- und Beratungsplanung sowie durch weitreichende Erfahrungen in der Betreuung von Schulen und weiteren Bildungsstätten.
  • Mitarbeiterorientierung
    Die Mitarbeiter sind einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren der BG3000 Service GmbH. Die Einbindung der Mitarbeiter in Aufgabe, Verantwortung und Erfolg ist ein wesentliches Ziel der Personalpolitik. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Home-Office sowie die Arbeit in Co-Working Spaces sind wesentliche Kernfaktoren für die Arbeitsproduktivität- und Flexibilität der BG3000 Service GmbH.
  • Wirtschaftlichkeit
    Im Sinne einer ganzheitlichen Unternehmensführung steht auch die Ergebnisorientierung im Fokus. Mit der Einführung und Nutzung des Managementsystems streben wir stets nach qualitativem Wachstum. Dies beinhaltet das Denken in Prozessen, mit dem Ziel, diese ständig zu verbessern.

Stand November 2017